Wir über uns

Seit nunmehr über 35 Jahren und in 2. Generation besteht in Dasing die Firma "Auto-Lechner".

Im Jahr 1977 gründeten Helmut und Liselotte Lechner einen Autohandel mit Neu-, Gebraucht- und speziell Unfall-PKW. Im Laufe eines Jahres bestanden Geschäftsverbindungen mit Vertragshändlern und Versicherungen. Das hauptsächliche Interesse bestand an neueren Unfallfahrzeugen.

Da Helmut Lechner als Kfz-Mechaniker und Spengler mit OPEL zu tun hatte und der Platz an der Unterzeller-/Wiesenstraße sehr begrenzt war, spezialisierten sie sich auf diese Marke.

1990 übergaben die Eltern aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb dem ältesten Sohn Michael, der bei der Fa. Opel Königsdorfer, Friedberg die Lehre absolvierte und dann vorrangig in der Spenglerei/Karrosserie tätig war. 1989 legte er die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab.

Ab 1994 konnte endlich der Gewerbeplatz im Industriegebiet Dasing an der B300/Autobahn bebaut und genutzt werden.Da nun genügend Platz vorhanden war, konnte die Firma expandieren, und es können nun alle Autotypen angekauft, verkauft oder repariert werden. 2004 wurde der Ausstellungsraum mit neuem Büro errichtet und durch unseren Erweiterungsbau 2008, können Achsvermessungen direkt im Hause durchgeführt werden.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten sind wir seit 2008 Autorisierter OPEL-SERVICE-PARTNER!

Unser top ausgebildetes Werkstattpersonal steht Ihnen stets mit Rat und Tat zu Seite und verfügt über die neueste Werkstattausstattung mit modernsten Diagnosegeräten.

Ein weiterer Service für Sie: Der TÜV kommt fast täglich ins Haus.

Es werden immer zwischen 60-80 Fahrzeuge zum Kauf angeboten und wir sind bemüht, alle Kunden zuvorkommend und zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.


zurück